InfiniteMac OSx86  


Closed Thread
 
Thread tools Display modes
  #1  
Old 09-23-2009, 11:15 AM
Syncrotron Syncrotron is offline
Cheetah
 
Join Date: Nov 2008
Posts: 3
System rebootet ständig nach Update 10.5.8

Hallo erstmal,

normalerweise fummle ich mir eigentlich alles selber irgendwie zurecht, aber diesmal komme ich nicht weiter.

ich habe von einer perfekt laufenden 10.5.6 iPC Installation das Update auf 10.5.8 über das normale Softwareupdate gemacht.

Zuvor hatte ich den disabler.kext und den dsmos.kext installiert, die überall anempfohlen werden. Leider aktualisierte das System sofort und bootete neu, d. h. ich konnte den 2. Schritt nicht durchführen.

Seither bootet das System immer bis zur Erkennung meiner 9800 GT und einem Eintrag mit Partion.........

Da der Reboot sofort durchgeführt wird und die Einträge superschnell durchlaufen, kann ich nicht erkennen woran es hängt. Ich habe es schon mit so ziemlich allen Optionen beim Boot ausprobiert (-f, -x, mach_kernel rd=disk1, single user usw.) immer das gleiche Ergebnis.

System:
AMD X2 6000+
GA-M57SLI
9800 GT
4 GB RAM
Bootloader Chameleon 2.0 RC3 (Erkennung der Graka aktiviert)
iPC 10.5.6 (jetzt durch Update natürlich 10.5.8)
250 GB ATA mit Windows XP
250 GB SATA mit OSX (MBR nicht GUID)
- Partition 1 OSX (Diskutil list zeigt disk1 als Apple Partition Table an)
- Partition 2 SLinstall (leer)
LaCie 500 GB USB HD - 2 Partitionen (1. 300GB leer - früher Time Machine, 2. Partition Multimedia)
Eine Wiederherstellung über Timemachine funktioniert nicht, da seit der letzten Neuinstallation die MAC Adresse nicht gefunden werden kann, wenn ich die Partition zuweisen will.

Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, im Besonderen mit den erforderlichen Terminalkommands, da ich da nicht soooo die Leuchte bin.

Gruß

Syncro

Mac OS X 10.5.5 - Voodoo Beta2 | AMD Athlon 64 X2 6000+ 3,0 GHz | Gigabyte GA-M57SLI-S4 | 2GB A-Data DDR2-800 | Leadtek GeForce 9800 GT 512 MB | ALC ? Audio | Hitachi 260 GB ATA | SONY DVD RW DRU-700A ATA| Samsung 260 GB S-ATA | LaCie DVD-RW Firewire | Logitech MX 1000
  #2  
Old 09-24-2009, 05:00 PM
Syncrotron Syncrotron is offline
Cheetah
 
Join Date: Nov 2008
Posts: 3
Bereits erledigt, es war ein Fehler beim Kernel kopieren ^^



Mac OS X 10.5.5 - Voodoo Beta2 | AMD Athlon 64 X2 6000+ 3,0 GHz | Gigabyte GA-M57SLI-S4 | 2GB A-Data DDR2-800 | Leadtek GeForce 9800 GT 512 MB | ALC ? Audio | Hitachi 260 GB ATA | SONY DVD RW DRU-700A ATA| Samsung 260 GB S-ATA | LaCie DVD-RW Firewire | Logitech MX 1000